26. September 2022 – Universal Studios & Island of Adventure

Der Tag startete wie ein ganz Normaler: 5:45 aufstehen – jedoch mit dem Plan, die berühmten Freizeitparks Universal Studios und Island of Adventure zu besuchen. Also haben sich alle Teilnehmer/innen des Austauschs erstmal im Klassenzimmer getroffen und gefrühstückt. Zum Frühstück gab es Joghurt, Äpfel und ein paar Reste von den vergangenen Tagen. Danach verließen uns die Amerikaner zu 7:00 Uhr und wir begaben uns auf den Weg zum Schulbus, welcher uns nach 1 ¾ Stunde bei den Universal Studios absetzte. Dort ging es weiter mit einer Durchleuchtung der Rucksäcke und normaler Überprüfung nach verbotenen Gegenständen. Anschließend begab sich der Strom aus allen anwesenden Menschen in Richtung Universal Studios. Nachdem wir verschiedene Restaurants wie „Bubba Gump Shrimps“ hinter uns gelassen haben, erreichten wir endlich den langersehnten Eingang, wo wir erstmal den Ablauf des Tages besprachen. Nun ging es endlich los: In Kleingruppen von mindestens drei Personen liefen alle in den Park (eher aufgebaut wie eine Stadt) und stellten sich in die teilweise über 60 Minuten langen Schlangen. Meine Gruppe startete mit einer Achterbahn. Weiter ging es mit „Men in Black“, wo sich alle einig waren, dass es die Wartezeit nicht wert war. Nach einem Stück Pizza (12$) begaben wir uns zu den „Minions“, dort warteten wir 60 Minuten, doch diesmal hat es sich gelohnt. Die „Minions“-Attraktion war grundlegend sowas wie eine Achterbahn, nur das man in einer beweglichen Kabine zu einem Film bewegt wurde. Nun ging es zum Hogwarts Express, mit dem wir in den zweiten Park, Island of Adventure, gebracht wurden. Dort schlossen wir uns mit einer anderen Gruppe zusammen und warteten 90 Minuten auf die neueste Achterbahn, die es aber wirklich Wert war. Meine Gastfamilie hatte mir das aus den Filmen bekannte Butterbier (ohne Alkohol) empfohlen, welches jedoch trotz einem Preis von 8,50$ nicht geschmeckt hat. Danach hat sich die Gruppe wieder aufgeteilt und wir gingen zu viert auf den „Jurassic World Coaster“. Die letzte Attraktion vor der Heimfahrt durfte die „Hulk“-Achterbahn sein, nach der wir dann aber schnell zum Ausgang laufen mussten. Als es um 17:50 anfing zu regnen, standen wir glücklicherweise unter dem Dach der Bushaltestelle und warteten auf unseren Bus, dieser kam jedoch aufgrund des Verkehrs 20-30 Minuten zu spät. Auf dem Rückweg hielten wir mit dem Bus bei McDonalds und wurden dann nach Ankunft an der Schule von unseren Gastfamilien nach Hause gebracht.

Hermann