Die Schulen

BARTOW HIGH SCHOOL

Unsere Partnerschule, die Bartow High School, beherbergt unter einem Dach drei Bartow High School Logobesondere Schulzweige: eine High School, eine IB School, an der die Schülerinnen und Schüler das International Baccalaureate (ein internationales Abitur) erwerben können, sowie die Summerlin Accademy, die einzige öffentliche Military School Floridas. An allen drei Schulzweigen können die Schüler Deutsch als Fremdsprache wählen und so Grundzüge der deutschen Sprache und Kultur kennenlernen.

Bartow hat ca. 17000 Einwohner und gehört zum Polk County, Zentralflorida. Großstädte in der Umgebung sind Tampa und Orlando. Wichtige Wirtschaftszweige sind die Landwirtschaft, v.a der Anbau von Zitrusfrüchten und die Viehhaltung, sowie der Phosphatabbau zur Düngemittelproduktion.

Weitere Informationen:

MÄRKISCHE SCHULE WATTENSCHEID

Die Märkische Schule ist ein Gymnasium in Wattenscheid (Bochum) mit derzeit ca. Märkische Schule950 Schülerinnen und Schülern. Neben dem Austausch mit der Bartow High School unterhält unsere Schule Schulpartnerschaften mit einem Gymnasium in Parnü, Estland, einer Schule in Colchester, Großbritannien, sowie einer Schule in Bressuire, Frankreich.

Weitere Informationen: