27. September 2022 – Happy Hurricane Season!

Nach einem anstrengenden und spaßigem Tag gestern konnte ich heute erstmals richtig ausschlafen und es hat dann auch erstmal eine Sekunde gedauert bis ich genau wusste, wo ich war und warum ich heute keine Schule hatte.
Anscheinend kommt ein Hurrikan auf uns zu und deshalb haben wir bis mindestens Donnerstag erstmal keine Schule. Dementsprechend habe ich den Tag heute mit meiner Gastfamilie verbracht und das ein oder andere im Haushalt gemacht.
Als Erstes haben meine Austauschschülerin und ich morgens alle Möbel von der Terrasse reingestellt und das Haus Hurrikan-sicher gemacht. Danach haben wir gefrühstückt und uns beide an unsere Schulaufgaben gesetzt: Sie sich den ganzen Tag an Mathematik und ich mich an unsere Projekte hier vor Ort. Zwischendurch habe ich dann noch mit meinen Eltern telefoniert und bin danach mit meiner Schülerin zum TacoBell in der Nähe gefahren, damit wir etwas zum Mittagessen hatten.
Danach war bei ihr wieder lernen angesagt und ich habe währenddessen meine Sachen gewaschen.
Nachmittags war meine Gastmutter dann wieder da. Sie war den ganzen Tag in ihrer Schule, denn diese wird als Unterschlupf für Menschen genutzt, die sonst nicht wissen, wo sie bei diesem Wetter hin können. Die Geschichten, die sie mir erzählt hat waren echt interessant: Sie hat mir davon erzählt, dass in ihre Schule auch Haustiere mitgebracht werden dürfen, was nicht bei allen der Fall ist, sowie die ein oder andere persönliche Geschichte von Menschen, die sie wohl sehr bewegt hat. Da sie morgen wieder dorthin muss, werden wir zu ihren Eltern ziehen, damit im Fall der Fälle jemand Erwachsenes da ist, der sich um uns kümmern kann.
Bei diesem Teil der Familie haben wir auch heute zu Abend gegessen und ich finde es immer wieder schön, wie sehr sich die Menschen hier freuen, die deutsche Kultur kennenzulernen und meine Gastoma hat sogar extra deutsche Elemente in ihr Abendessen eingebaut, unter anderem Sauerkraut (was hier etwas weniger sauer ist als zu Hause). Danach haben wir auch dort die letzten Dinge Hurrikan-fest gemacht sowie eine Uhrzeit ausgemacht, wann wir morgen da sein sollen.
Übrigens: Der Kurs des Hurrikans hat sich im Laufe des Tages nochmal mehrfach verändert und das Auge des Hurrikans wurde zwischenzeitlich für morgen genau über uns vorausgesagt. Das ist sowohl spannend als auch ein wenig erschreckend…
Aber wie viele Austauschschüler können schon von sich behaupten, dass sie einen Hurrikane miterlebt haben?

Inga