22. September 2022 – Fire Drill, Klausur & Pep Rally

Am heutigen Tag grüßte zunächst die Märkische Schule die Schüler/innen der Q1: Um zu viele Nachschreib-Klausuren zu vermeiden, wurden die Klausuren der Grund-und Leistungskurse hier in der Bartow High School geschrieben.
Wie auch zuhause wurde natürlich im Bus noch gelernt, der einzige Unterschied: Mehr Zeit und weniger Haltestellen. Ich zumindest hatte 1 ½ Stunden Zeit, mir die bedeutendsten Inhalte noch einmal durchzulesen, die ich am gestrigen Vormittag bei der bereitgestellten Vorbereitungsstunde aufgeschrieben hatte.
Als wir schließlich alle ein wenig nervös in unserem Raum saßen konnte es allerdings zunächst nicht losgehen… Erst fand eine Probe des Feueralarms statt, der interessanterweise sehr viel leiser war als in Deutschland und zudem mit einem schönen Bild auf dem in jedem Raum hängendem Monitor dargestellt wurde.
Schließlich, als wir alle wieder im Klassenraum saßen und auch die Klausuren des Grundkurses bereitstanden, ging es für 2:15 bzw. 2:35 in die Klausur.
10:35 Uhr: Fertig, alle geben ab. Zum Glück, denke ich, nun sind alle Schulaufgaben erledigt und wir können uns wieder voll und ganz auf die vielen Aktivitäten konzentrieren.
Mit einer von diesen sollte es nämlich nach einer Stunde Chemieunterricht weitergehen: Die Pep Rally war geplant.
Die Pep Rally ist ein Event, das vor Football-Spielen stattfindet, um alle und insbesondere die Football-Spieler auf diese einzustimmen: Alle finden sich in der großen Sporthalle auf dem Schulgelände zusammen und verschiedene Sports Clubs präsentieren sich. Am Ende der Halle spielt das Orchester Musik, zu welcher die Cheerleader, welche am Rand vor den Tribünen stehen, tanzen. Das Football-Team steht erst an der Seite und kommt dann durch eine überdimensionale Bartow-Flagge in die Mitte des Feldes gerannt.
Besonders außergewöhnlich ist der Lautstärke-Wettbewerb gegen Ende der Pep Rally: Jede Stufe wird nacheinander aufgefordert, sehr laut zu schreien und ein Sieger wird gekürt. Außerdem gab es einen Wettbewerb unter einigen Lehrkräften, wer der ,,coolest Teacher“ sei. Alle Teilnehmenden mussten sich dazu während der Pep Rally auf einen Eimer Eis setzten und die Person, die am Ende der Rally immer noch auf dem Eis sitzt, darf den Titel „coolest Teacher“ tragen.
Nach der Pep Rally war die Schule zu Ende und ich fuhr mit meiner Austauschschülerin zurück zu ihr. Anschließend fuhren wir mit ihrer Mutter in die Stadt, um ein Eis zu essen und einzukaufen, da sie noch ein Kleid für das anstehende Homecoming benötigte. Ich staunte über die Größe der Geschäfte und die schönen Bäume und Palmen.
Schließlich fuhren wir wieder zurück und aßen zu Abend. Ich bin gespannt, wie der morgige Tag und vor allen Dingen das Football-Spiel sein wird!

Valerie