21. September 2022 – Tag des Welcome Dinners

Heute war der zweite Tag, an dem wir in der Schule waren. Wir haben uns wie gestern auch um 6:30 Uhr in unserem Homeroom getroffen. Dort haben wir zuerst das von einer Gastfamilie bereitgestellte Frühstück gegessen, welches aus Cornflakes, Müsliriegeln, Kuchen, Brot, Äpfeln und Bananen bestand. Zudem gab es verschiedene Getränke.
Nachdem die Q1 Zeit bekommen hat, um für die morgige Englischklausur zu lernen, wurden wir von unseren Austauschschülern abgeholt, um mit ihnen in den Unterricht zu gehen. Zuerst waren wir in Chemie und danach in Digital Design. Nach dem Unterricht hatten wir Lunch in der Cafeteria und sind anschließend wieder in den Raum für die Austauschschüler gegangen, um gemeinsam an unseren Projekten über typisches Essensverhalten hier in Amerika zu arbeiten.
Anschließend wurden Luisa und ich von unserer Austauschschülerin abgeholt, um zu Annas FFA Unterricht zu gehen. Dort gab es Snacks und die Schüler haben nach einer kurzen Besprechung Zeit gehabt für Sachen, die sie machen wollten. Zuerst haben wir alle Kahoot gespielt, anschließend wurde getanzt. Luisa und ich sind zu den Kühen und Schafen gegangen und haben diese gestreichelt. Nach dem Unterricht sind wir nach Hause gegangen und haben für unsere Klausur gelernt.
Um 18:30 Uhr gab es schließlich das Welcome Dinner, wofür sich alle in der Cafeteria der Schule getroffen haben. Es gab viele verschiedene Gerichte, wie Mac & Cheese, Chickenwings, verschieden Salate und anschließend auch Kuchen. Dadurch, dass Julia U. Geburtstag hatte, hat ihre Gastfamilie ihr einen großen Kuchen geschenkt, welcher dort auch gegessen wurde. Anschließend haben wir ein Gruppenfoto gemacht und sind um kurz nach 20:00 Uhr wieder nach Hause gefahren.

Angelina