20. September 2022 – 1. Tag in der Schule

Heute waren wir zum ersten Mal in der Schule.
Manche sind mit dem Bus gefahren, manche wurden gebracht und andere sind zur High School gelaufen. Ich wurde heute morgen mit dem Auto gefahren. Wir haben uns alle zusammen um 6.30 Uhr in der Schule getroffen. Wir waren alle sehr müde, da wir nur um die 4 Stunden in dieser Nacht geschlafen haben. In unserem Homeroom haben wir Poptarts, Müsliriegel und Bananen gefrühstückt – jeden Morgen versorgt uns hier netterweise eine andere amerikanische Familie. Danach haben die Lehrkräfte und drei Schulleitungen sich vorgestellt. Danach sind unsere Austauschpartner in ihren Unterricht gegangen und wir wurden durch die Schule geführt. Die Schule mit über 2000 Schülerinnen und Schülern ist so groß, dass man sich hier sehr schnell verlaufen kann. Wir haben uns bei der Führung unterschiedliche Räume angeschaut: Wir waren in der Krankenstation und bei Mr. Giles in der Werkstatt (dort stehen ziemlich teure Maschinen). In der Bibliothek haben wir eine ID-Karte bekommen, damit wir in der Schule herumlaufen dürfen. Danach wurden wir von unseren Austauschpartnern abgeholt und wir sind zum Mittagessen in die Mensa gegangen.

Später sind wir mit in den Unterricht gegangen. Ich war im Russisch- und naturwissenschaftlichen Unterricht. Den Russischunterricht hatte ich an der Summerlin Academy. Im naturwissenschaftlichen Unterricht haben Julia G. und ich am Ende Lorax (ein orangenes Plüschtier) in einem Biologie-Modell-Körper versteckt. Dies wird bei der Lehrerin immer aus Spaß gemacht.

Um 14.00 Uhr hatten wir Schulschluss. Ich wurde mit dem Auto abgeholt, danach haben wir noch die Schwester und Cousine von deren Schulen abgeholt, bevor wir dann Einkaufen gefahren sind und Eis essen waren. Nachdem ich wieder Zuhause war, habe ich meine Gastgeschenke verteilt worüber sich meine Gastfamilie sehr gefreut hat.

Henriette