19. September 2022 – Anreisetag

Heute haben wir uns auf die Reise nach Bartow gemacht. Um 5:45 Uhr haben wir uns alle auf dem Parkplatz direkt an unserer Schule versammelt und sind dann anschließend mit dem Bus zum Frankfurter Flughafen gefahren. Die Busfahrt war für mich sehr aufregend und wir haben viel gelacht, andere haben aber auch geschlafen. Am Flughafen angekommen wollten wir zuerst unsere Koffer abgeben, aber der Check-In-Schalter war zu diesem Zeitpunkt noch nicht geöffnet. Wir haben eine Stunde dort gewartet, bis der Check-In dann geöffnet wurden.
Nach dem Check-In ging es dann zur Sicherheitskontrolle. Hier gab es ein paar Schwierigkeiten, wie zum Beispiel das Vergessen des Handgepäcks oder auch das Nicht-Finden der Powerbank. Am Ende ist aber alles gut gelaufen und wir haben drei Stunden im Sicherheitsbereich auf unseren Flug gewartet. Leider hatte unsere Flug Verspätung, aber um 14:00 Uhr hat dann das Boarding begonnen.
Der Flug war sehr aufregend, weil viele von uns (unter anderem auch ich) das erste Mal geflogen sind. Dreieinhalb Stunden später sind wir dann in Island am Flughafen gelandet. Durch die Verspätung unseres ersten Fluges hatten wir etwas Stress, den zweiten Flug zu bekommen. Aber am Ende hat alles funktioniert und wir sind siebeneinhalb Stunden nach Orlando geflogen. Der Flug war entspannt, doch am Ende des Fluges hat man die Müdigkeit bei uns allen gesehen.
Um 21:00 Uhr (amerikanischer Zeit) sind wir dann in Orlando gelandet. Anschließend mussten wir durch die Einreisekontrollen, wobei unsere Englischkenntnisse direkt auf die Probe gestellt wurden. Nachdem alle ihreKoffer hatten, wurden wir von Herrn Giles und Frau Sampson mit dem gelben Schulbus abgeholt. Nach einer circa anderthalb Stunden langen Fahrt wurden wir dann alle ganz herzlich von unseren Austauschpartner/innen begrüßt.
Anschließend haben wir alle nur noch unsere Koffer geholt und sind dann mit unseren Austauschpartner/innen nach Hause gefahren. Ich habe mich noch mit der Mutter und meiner Austauschpartnerin Haley unterhalten und dann gegen 1:00 Uhr geschlafen.

Julia G.