Military-Academy und Universal Studios, Freitag 26.10.2012

Foto: Alice
Heute war kein besonderes Programm geplant. Deshalb bin ich wie gewohnt früh aufgestanden und um halb sieben sind wir dann zur Schule losgefahren. Alice (meine Austauschschülerin) ist eine der Amerikaner, die auf der “Summerlin-Military-Academy” ist. Dort gibt es neben den Grundfaechern auch Kurse wie “Leadership” oder die “Militaryclass”. Wie jeden Freitag hatte sie heute in der ersten Stunde Militaryclass.
Erst haben sich alle auf der Wiese der Schule getroffen. Ich wurde mehreren Offizieren vorgestellt. Sie waren alle sehr nett und die meisten waren schon einmal in Deutschland stationiert. Viele erzaehlten mir von ihren Erfahrungen in Deutschland. Im Normalfall handelten diese Gespräche von dem guten deutschen Essen. Nachdem sie auf der Wiese verschiedenste Kommandos ausfuehrten sind sie losmaschiert. Ich wurde gefragt, ob ich mitmaschieren oder im Golfcaddie nebenherfahren moechte. Ich endschied mich fuer die zweite Moeglichkeit. So fuhr ich vor der maschierenden Gruppe. Insgesamt dauerte es ungefaehr eine Stunde. Sie maschierten durch die Strassen in der Naehe der Schule. Als wir wieder an der Schule waren, wurde ich allen Schülern vorgestellt und ich durfte ein Gruppenfoto mit allen zusammen machen. Die Schüler der Military-Academy haben spaeter Lunch als die Schüler der High-School. Vor dem Lunch treffen sich alle auf dem Schulgelaende und dann maschieren sie gemeinsam zur Cafeteria. Ingesamt sind sie sehr diszipliniert.
Nach der Schule sind wir nach Hause gefahren. Um 19 Uhr sind wir mit einigen Leuten zu der Horror-Night bei den Universal Studios (Orlando)  gefahren. Da wir erst um halb neun da waren, war es schon sehr voll. So kam es, dass wir nur zwei Attraktionen geschafft haben, da wir jeweils ca. zwei Stunden anstehen mussten. Die Attraktionen an sich waren aber sehr gut und hatten einen tollen Halloween-Effekt. Man wurde ordentlich erstreckt und es hat Spaß gemacht, durch die zwei “Geisterbahnen” zu laufen. Außerdem wurde im gesamten Park Nebel versprüht und es liefen verkleidete Personen rum. Wir blieben bis ungefähr zwei Uhr. Dann waren alle sehr müde und es ging nach Hause.