Viva Lakeland, Mittwoch, 24.10.2012

Ein ereignisreicher Tag!
Dass ich, wie alle anderen auch frueh aufstehen muss, ist glaube ich klar, oder? 😉
Es ging schon in der Schule los. Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie in anderen Laendern Deutsch gelehrt wird. Heute haben wir uns ueber die verschiedenen Vorurteile gegenueber Deutschen bzw. Amerikanern ausgetauscht.

Die Deutschen “denken”, dass Amerikaner nicht selbst kochen, also viel Fast Food essen, daher etwas fuelliger sind und niemals laufen, sondern immer mit ihrem Auto fahren.
Die Amerikaner “deken”, dass Deutsche viel Bier trinken, nur in Wohnungen leben und gutes Essen essen. Dabei haben viele Gruppen eine Bratwurst auf das Plakat gemalt.
Waehrend der Stunde haben wir dann besprochen, welche Voruteile stimmen, und welche falsch sind. Die Klasse meinte, dass zwar sehr viele Amerikaner viel Fast Food essen, aber es trotzdem viele duenne Menschen gibt. Ueberhaupt meinten sie, dass gaengige Vorurteile nicht stimmen, viele Amerikaner wuerden Sport machen und langsam wuerden sich auch viele Gedanken ueber die Umwelt machen. Allerdings seien sehr viele sehr patriotisch und wuerden gerne zur Armee gehen, um ihr Land zu verteidigen.
Nach der Schule sind wir nach Lakeland in eine Spielhalle gefahren. Amerikanischer geht’s nicht.
Als wir da ankamen und alle da waren, haben wir erst einmal ueber die Auswahl an Spielautomaten gestaunt. Kurz danach hat uns aber das Spielfieber gepackt und wir haben angefangen zu “zocken”.
Ich bin mit Tim zu einem einarmigen Banditen gegangen; als ich mich kurz umdrehte, hoerte ich auf einmal eine Sirene. Tim hatte bei seinem ersten Versuch direkt ueber 400 Chips gewonnen. Tja, was macht man jetzt damit? Verspielen kann man die nicht.
Gluecklich ueber sein Glueck ist er seinen Gewinn einloesen gegangen und kam mit einem Nummernschild wieder.
Andere hatten nicht ganz so viel Glueck, ich selbst z.B. habe nichts gewonnen.
Als wir dann Stunden spaeter -so lange hatte sich das gar nicht angefuehlt- die Halle wieder verliessen, sind wir essen gegangen.
Wir sind zu “Cici’s Pizza” gefahren, wo man fuer ca. 6$ so viel essen kann, wie man moechte. Das haben wir dann auch ausgenutzt!

Philipp