In der Schule – Dienstag, der 23.10.12

Wir sind – wie jeden Morgen – mit dem Schulbus zur Schule gefahren. Den kann man immer schon von Weitem kommen sehen, weil er so blinkt wie ein Krankenwagen, nur weiss. Um den Bus zu nehmen, muessen wir um 5 Uhr aufstehen. FUENF UHR! Ich weiss nicht, wie die Amis das jeden Tag schaffen. In der Schule haben wir zuerst im Media Center an unserem Projekt gearbeitet (keine Ahnung, wie wir das fertig bekommen wollen) und danach war ich im Health-Unterricht.

Letztes Mal haben die Amerikaner nur irgendwelche Vokabeln abgeschrieben, aber diesmal haben alle Gummihandschuhe bekommen und dann die Haende in Kunstblut getaucht. Das war irgendwie gruselig. Die Lehrerin hat sowas wie “Verteilt das nicht im Raum, sonst will noch jemand wissen, wen ich umgebracht habe”, gesagt, aber es waren hinterher trotzdem ueberall Tropfen. Dann wurde geuebt, die Handschuhe richtig auszuziehen und die Haende so zu waschen, dass man sich nicht selbst beim blutenden Patienten ansteckt. Danach hatte Marissa, meine Austauschschuelerin, noch Chemie und Mathe, da laesst sich jetzt eher nicht so viel zu sagen. Am Ende des Schultages hatten wir noch eine Besprechung, weshalb wir den Bus verpasst haben und Mrs Scully uns nach Hause gefahren hat. Sie ist eine Lehrerin und die Fahrt dauert 20 Minuten! Hier sind alle mit ihren Lehrern befreundet, ich warte noch darauf, dass die Schueler sie mit Vornamen anreden ;). Svenja ist auch mit zu uns gekommen, weil Brooke, ihre Austauschschuelerin, Bandprobe hatte. Wir haben versucht, Marissa und ihrer Schwester Olivia deutsche Woerter beizubringen, aber “Eichhoernchen” ist dann doch etwas schwierig.