30. September 2022 – Langsam kehrt die Normalität zurück!

Die Schulen sind immer noch zu und manch eine/r hat immer noch keinen Strom. Das Hurricane Ian uns Deutsche auch mal kennenlernen wollte, ist noch an vielen Stellen zu sehen. Wir sitzen schon etwas länger zuhause, aber heute kommen wir endlich raus.
Mein Austauschschüler wollte mir mal HTeaO zeigen: Ein Eistee wie es ihn in Deutschland nicht gibt. Man betritt den Laden und überall stehen Getränkespender gefüllt mit allem, was man sich an Eistee vorstellen kann. Ich war „langweilig“ und hab mir nur einen Pfirsich-Eistee mitgenommen, aber dafür hat der auch verdammt gut geschmeckt!
Freitagabend ist Kinoabend bei meiner Gastfamilie. Heißt: Wir bestellen Pizza, nachdem wir aus dem Supermarkt raus sind, suchen zuhause einen Film aus, und wenn die Pizza kommt geht’s los. Ich habe meine Gastfamilie überzeugt, mal einen deutschen Film zu gucken. „WhoAmI“ kam dann auch ganz gut an, dafür dass er keine englische Synchro hatte und meine Gastfamilie leider mit Untertiteln gucken musste – aber das hat sie nicht interessiert. Viel zu neugierig waren sie, mal etwas Deutsches zu gucken. Die Pizza war während des Films auch super. „Papa John’s“ hat vielleicht einen dicken Boden, aber auch schön viel Käse. Die Pizzabrötchen, die eher wie kleine Baguettes aussehen, waren auch ganz lecker. Ich mochte die amerikanische Pizza und die Amerikaner den deutschen Film – eiin Erfolg auf beiden Seiten. Das Ende des Films bedeutet auch das Ende des Tages.
Morgen haben wir das vorgezogene Farewell Dinner als kleine Party – mal schauen, wie das wird. Dann mal tschüss und bis morgen!

Jasper