Natur und Geschichte Floridas, Montag 22.10.12

Da wir um 9:30 an Circle B Bar Ranch sein und um 9:00 losfahren mussten, standen  wir um 8 Uhr auf, um uns fertig zu machen. Allerdings frühstücken die wenigsten in Amerika, also haben wir zum ersten Mal um 14 Uhr gegessen. Als wir um 9:30 an Circle B ankamen, sammelten wir uns auf dem Parkplatz und warteten auf die, die noch fehlten. Als um 10 Uhr alle da waren, sind wir losgegangen. Zuerst kamen wir am Lake Hancock an und suchten nach Alligatoren, allerdings waren dort keine zu sehen.
Als wir weitergingen, sahen wir eine sehr große Spinne, welche Bananenspinne genannt wird. Leider sahen wir sonst nur einen großen, toten und sehr kleine bzw. junge Alligatoren, welche dazu noch relativ weit entfernt waren. Trotzdem war es spannend für die, die noch nie einen Alligator außerhalb des Zoos gesehen hatten.

Nachdem wir wieder an den Autos angekommen waren, fuhren die meisten von uns zu einem Fast-Food Restaurant, um etwas zu essen, bevor wir nach Homeland fuhren.
Als wir in Homeland ankamen sammelten wir uns vor der alten Schule. Der Museumsleiter erklärte uns erst das Schulsystem im Zeit der 1880er Jahre. Danach zeigte er uns, wie die Menschen früher ihre Kleidung machten und  Wolle verarbeiteten. Allerdings war dies für die meisten von uns nicht wirklich neu, da wir in Europa ältere Geschichte haben und auch öfter auf ältere Sachen stoßen, wie zum Beispiel die Kirchen in Bochum. Danach gingen wir noch zu einer Art Stall, wo uns etwas über die Erntemaschinen erzählt wurde, mit denen man z.B. ein Feld pflügen oder Zuckerrohr ernten kann.

Nach Homeland hatten wir frei und die meisten fuhren nach Hause, zur Eisdiele oder in eine Mall.  Wir fuhren mit ein paar anderen Schülern nach Lakeland in eine Mall und aßen in einem vietnamesischen Restaurant, welches “Saigon Bistro” hieß, wo wir mit noch ein paar Schülern verabredet waren. Dort gab es erstaunlicherweise nur Stäbchen zum Essen, womit aber alle gut zurecht kamen. Danach sind wir zum Kino gegangen und guckten, welche Filme liefen. Da wir vier Mädchen und zwei Jungen waren, war die Entscheidung klar, in welchen Film wir gingen. Der Name des Films war “Purge of being a wallflower”. Es ging um einen Außenseiter der neu an der High School war und mit vielen Problemen zurecht kommen musste. Der Film war zwar nicht nach meinem Geschmack, allerdings gibt es schlechtere. Nach dem Film fuhren wir nach Hause. Dort angekommen guckten wir noch “Die Welle” mit englischem Untertitel. Der Film war ca. um 12 Uhr zu Ende und anschließen gingen wir ins Bett.