Erster Infoabend zum Austausch 2014/2015

Am 3. Februar hat die neue Runde mit einem ersten Informationsabend mit Schülern und Eltern begonnen.
Nach einem informativen Erlebnisbericht zum letzten Austausch von Julia gab es erste Informationen zum Ablauf und zur Vorbereitung des Austauschs. Dabei konnten viele Fragen geklärt werden, insbesondere zu unserer Partnerschule in Bartow und dem Leben in der Gastfamilie, aber auch zu unserem Sidetrip, der uns Anfang November wieder für drei Tage nach New York führen wird.

In den kommenden Wochen werden wir wieder damit beginnen, Geld für den Austausch zu verdienen – v.a. die Betreuung der Milchbar hat sich bei der letzten Austauschrunde als ergiebige Einnahmequelle für die Gestaltung unseres Programms vor Ort erwiesen!