08. Oktober 2018 – Harry, die Muggel und ich

Heute waren wir auf einem Tagestrip zu den Universal Studios in Orlando.

Begonnen hat es damit, um 4:30 Uhr aufzustehen und sich auf den kommenden Tag vorzubereiten. Duschen, Frühstücken und Proviant einpacken, damit wir zeitlich gegen 5:50 Uhr mit dem Auto zur Schule fahren konnten.

Nach der täglichen Besprechung gingen unsere Austauschpartner in den Unterricht, während wir im Media Center noch einige Änderungen an unseren Projekten vornahmen. Um 8 Uhr packten wir unsere Sachen zusammen und machten uns auf den Weg zum Zugangstor, wo wir etwa eine Stunde auf den Bus warten mussten. Als dieser dann ankam ging es endlich nach Orlando.

Im Park angekommen teilten wir uns in zwei Gruppen auf und machten uns gegen 11 Uhr auf den Weg zum ersten Stop: der wahrscheinlich größten Achterbahn im Park, Hollywood Rip Ride Rockit. Bevor die Fahrt selbst los ging hatte man die Möglichkeit, aus einer Liste von

Liedern eins auszuwählen, um dieses dann während der Fahrt zu hören, was ein interessantes Extra war und die Fahrt nur noch spannender und adrenalinreicher machte. Daraufhin ging es zur nächsten Bahn, die passend zum Film „die Mumie” gestaltet war. Durch bunten Rauch in der sonstigen Dunkelheit zu fahren war für uns alle aufregend.

Anschließend ging es in die Winkelgasse von „Harry Potter”. Dort besuchten wir die verschiedenen Läden die filmgetreu dargestellt wurden und einige von uns kauften sich ebenso die Zauberstäbe der Charaktere.

Nach einem Zwischenstop im Krustyland für ein überteuertes Mittagessen mit plötzlichem Regen und darauf folgendem

Sprint in das nahe liegende Lokal, liefen wir pitschnass zurück nach London, um uns wieder in der Winkelgasse auf das nächste Abenteuer zu begeben: Gringotts. Trotz der langen Wartezeit hatten wir alle viel Spaß und es war eine der besten Bahnen des Tages.

Geendet hat der Tag mit einer Runde an Starbucks Getränken, wo Frau Pohle ihre Wettschulden mit mir beglichen hat, und einer kalten und langen, aber lustigen Busfahrt, wo über Lorenz’ Zauberstab, die Verbreitung von Gerüchten und Lieblingsessen geredet wurde.

Alles in allem war es ein sehr aufregender Tag, nach dem wir alle froh waren, endlich im Bett zu liegen.

Jil Schranner