10. Oktober 2018 – Testing & Tiere

Angefangen hat der Tag wie jeder andere: aufstehen, fertig machen, zur Schule fahren. Normalerweise würden wir uns im sogenannten „Media Center“ treffen und den Restverlauf des Tages bereden, doch da die ganze Bartow High „Testing“ hatte und Prüfungen in dem von uns normalerweise benutzen Raum waren, mussten wir für den einen Tag in den Orchester-Raum umziehen. Nachdem die Pläne für diesen doch ungewöhnlichen Tag besprochen waren und unsere amerikanischen Partner einer nach dem anderen den Raum verließen, um sich voll und ganz auf ihre bevorstehenden Prüfungen zu konzentrieren, blieben wir Deutschen vor den von der Schule bereitgestellten Computern zurück, um an unseren Projekten weiter zu arbeiten.

Doch viele Gruppen waren schon sehr weit und da man nicht mehr wirklich zu tun hatte und außerdem die Winkelgasse der Universal Studios bei uns allen einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, verbrachten einige von uns etwas Zeit bis zum Lunch mit dem verschiedensten Tests auf Pottermore – einer Webseite rund um die Welt von Harry Potter. Mal wieder konnte jemand sich keinen Kommentar über Lorenz “kleinen Zauberstab” verkneifen und Herr Hessbrüggen überraschte uns alle damit, dass er vom sprechenden Hut nicht Slytherin zugeteilt wurde.

Nachdem unsere Zeit im Orchesterraum vorbei war, liefen wir alle zu Mr. Giles Raum, um dort von unseren Austauschschülern zum Lunch abgeholt zu werden. Nach dem Lunch versammelten wir uns alle wieder und teiltenunsere Gruppe: Eine Hälfte hatte die Möglichkeit, dem Deutschunterricht beizuwohnen, und uns anderen wurden die Ställe hinter der Schule mitsamt den Tieren gezeigt.

Wir hatten die Möglichkeit Hühner zu halten, Stiere zu streicheln und uns wurde auch viel über den Umgang mit den Tieren an der High School gezeigt. Als dieser kurze Trip dann auch vorbei war, wurden wir alle gegen zwei von unseren Austauschschülern abgeholt. Während die meisten von uns nach Hause gingen, blieben Lance und ich nach dem Unterricht noch in der Schule, da er seinen Freunden beim Lernen für einen Chemie-Test half.

Als wir damit fertig waren, wurden wir vor der Schule von seinem Vater abgeholt und wir alle drei fuhren zu einem lateinamerikanischen Restaurant. Dann ging es wieder zurück nach Hause und es war schon fast wieder Zeit sich nach einem ziemlich unterschiedlichen aber doch lustigen Tag für’s Bett fertig zu machen.

Elias Budde