Dienstag, 28. Oktober 2014: Lockdown und Mary Holland Park

IMG_0202IMG_0212IMG_0280Heute morgen haben wir uns wie jeden Morgen um 6:40 Uhr in Mrs Scullys Raum getroffen und die Aktivitaeten des Tages besprochen. Heute konnten wir zum ersten mal in die 1. Stunde mitkommen, da wir sonst immer erst nach der 2. Stunde mit in den Unterricht genommen wurden.

In der 1. Stunde war ich in dem Unterricht, wo wir uns Automotoren und Bestandteile von Fahrzeugen angeguckt haben. Dort lernen die Schueler, wie man herausfindet, was an den  Fahrzeugen kaputt ist, und lernen es dann zu reparieren. Zwischendurch durfte ich zu Mr Giles in den Unterricht, da dieser direkt neben an war. Die Schueler lernen dort mit Holzschneidemaschinen umzugehen, und wenn sie mehr Erfahrungen haben koennen sie Schraenke und Tische selber schneiden und bauen. Danach sind wir in den Raum von Mrs Homaster gegangen um an unseren Projekten weiter zu arbeiten. Dort haben uns die Amerikaner abgeholt und wir sind zur Cafetreia gegangen, wo wir uns mit deren Freunden treffen und Lunch essen. Dann bin ich mit meiner Austauschschuelerin zum Chemieunterricht bei Major McCall gegangen. Dieser findet an der Summerlin Academy (Militaerschule)  statt. Nun bin ich mit vielen anderen deutschen Schuelern zum Deutschuntericht gegangen. Bis dahin war alles ganz normal.

Um ca. 13:45 Uhr, kurz vor Schulschluss kam eine Durchsage, dass jeder in den Raeumen bleiben soll und auch nicht zur Toilette darf. Bis dahin dachten alle es sei nur ein Probealarm, da die Woche davor ein Probefeueralarm statt fand. Also machten wir weiter mit dem Unterricht. Als eigentlich Unterrichtschluss war kam eine Durchsage, dass die Schulklingel nicht schellen wird und wir die Raeume immer noch nicht verlassen duerfen. Um ca. 14:30 Uhr kamen Security und Polizei Leute in unseren Raum und sagten uns, dass sie jeden einzelnen  und deren Taschen durchsuchen. Niemand wusste wieso und so langsam nahmen wir die Sache ernst und machten uns Gedanken darueber. Nachdem sie uns durchsucht hatten, sollten wir auf dem Flur gehen und warten. Dort waren auch viele Schueler aus den anderen Klassen, diese wussten ebenfalls nichts. Nun wurden wir alle in die Turnhalle geschickt. In der Turnhalle waren schon viele Schueler und es kamen immer mehr dazu. Es versammelten sich alle Schueler in der Turnhalle. Dann endlich nach einer Stunde wurde eine Durchsage gemacht. Es wurde gesagt, dass jemand gesehen haben soll, wie Schueler eine Waffe bei sich hatten und sie deshalb uns und die ganze Schule durchsuchen. Nach ca. 2 Stunden wurde dann die Durchsage gemacht, dass sie keine Waffe gefunden haben und wir gehen durften.

Da wir eigentlich direkt nach der Schule zum Mary Holland Park gehen wollten, wurde das bis nach dem Alarm verschoben. Also sind wir zum Park gelaufen und haben Pizza gegessen. Die Jungs haben danach Fussball gespielt, waerend ein paar Maedchen Corn Hole gespielt haben. Nun bin ich mit meiner Austauschpartnerin nach Hause gegangen und haben zusammen gegessen.

von Carolin Schlag