11. Oktober 2018 – Pizza, Kekse und ein langer Schultag

Der heutige Tag begann für mich anders als sonst nicht mit Sonnenschein und warmen Temperaturen, sondern mit einem kräftigem Regenschauer. Doch dieser konnte meine gute Laune nicht mindern und so wurden wir, wie jeden Tag, von der Mutter meines Austauschpartners zur Schule gefahren, wo wir uns wie jeden morgen um 6:30 Uhr mit den deutschen und amerikanischen Schülern in der Bibliothek zusammenfanden, um den Tagesablauf zu besprechen. Im Unterschied zu den anderen Tagen gingen wir heute direkt nach der Besprechung mit unseren Austauschschülern in den Unterricht, welcher für mich heute nicht sonderlich spannend ausfiel aufgrund der vielen Tests, die mein Austauschpartner heute zu absolvieren hatte.

Als um 14:00 Uhr der normale Unterricht beendet war, ging es für meinen Austauschschüler und mich wieder zurück zur Bibliothek zu den anderen. Dort hielten wir uns aber nicht lange auf, denn es ging direkt weiter in die schuleigene Küche zum nächsten Programmpunkt für heute. Vor Ort erwarteten uns schon weitere Schüler und Lehrer der BHS, die uns bei unserem Vorhaben, dem Backen, unterstützen sollten. Bevor wir dann aber zur Tat schreiten konnten, mussten wir zunächst unsere Sachen in einen separaten Raum bringen und uns einmal kurz die Hände waschen. Darauf wurden wir in drei Gruppen eingeteilt, die sich jeweils um ein Rezept kümmerten.

Nachdem sowohl Pizzen als auch die Kekse fertiggestellt waren, konnten wir uns zwischen Salami und Margherita entscheiden. Anschließend haben wir noch alle gemeinsam miteinander gegessen und als Dessert und Abschluss des Schultages gab es die Kekse, welche mir besonders gut geschmeckt haben.

Danach haben sich mein Austauschpartner und ich wieder auf den Weg nach Hause gemacht, wo für meinen Austauschschüler der Tag allerdings noch nicht vorbei war, denn er hatte noch Musikunterricht. So nutzte ich den Rest des Tages, um ein bisschen zur Ruhe zu kommen und mich mit den Geschwistern meines Austauschschülers zu beschäftigen.

Thorben Wunsch