09. Oktober 2018 – Offenes Buffet und ganz viel Eis

Auf dem Plan steht heute: Am Projekt arbeiten, Florida Southern College und zum Schluss, die Publix-Dairy-Farm.

Der Tag fing wie immer um 05:30 Uhr an. Gegen 6 Uhr setzten wir uns in das Auto und machten auf unserer 15-minuetigen Fahrt einen Zwischenstopp bei Dunkin Donuts. Natuerlich bestellten wir uns unseren Go-To-Kaffee (Iced French Vanilla Latte). Puenktlich um 6:30 Uhr an der Schule angekommen, treffen wir uns im Mediacenter, wo wir den Tag zusammen mit den amerikanischen Schuelern besprechen und schliesslich etwas fruehstuecken.
Der Bus kam um 08:45 Uhr an und wir waren um halb zehn am College. Wir bekamen eine Fuehrung, in der uns das College und die ganzen beruehmten Gebaeude gezeigt wurden. Danach hatten wir noch eine Vorstellung des Colleges, in der versucht wurde, es uns anzudrehen, jedoch kauft man sich lieber ein Auto fuer ca. 50.000$ , statt es jaehrlich fuer so etwas wie eine Hochschule auszugeben. Um halb 12 waren wir fertig, das heisst- ESSEN!!! Es gab alles von Burgern bis hin zu Pasta. Wir hatten eine Stunde Zeit um zu essen und anschliessend im College-Store einzukaufen, welcher allerdings ziemlich ueberteuert war, da auf Under Armour, Champion und anderen teuren Marken gedruckt wurde.
Um 12:30 Uhr ging die Fahrt dann weiter zu der Publix-Dairy- Farm. Wir sind ungefaehr eine Viertelstunde gefahren und haben eine Stunde lang eine Tour gehabt, in der wir durch die Flure gingen, welche ueberall Fenster hatten. Dadurch konnte man sehen, wie alles abgefuellt und hergestellt wurde. Nach einer Stunde war es dann so weit- ES GAB EIS! Aufgrund des Blogeintrages habe ich mich dafuer verpflichtet gefuehlt, alle Sorten zu testen um eine korrekte Bewertung zu geben.
Das Ranking:
1. Blueberry
2. Caramel Praline
3. Snickers
4. Coffee
5. Vanilla & Chocolate
6. Pumpkin
Fazit: Das Leiden hat sich gelohnt.
Mit vollen Magen und voellig Kaputt fuhren wir zurueck in die Schule und kamen um Viertel nach 3 an. Fuer mich stand heute eine Pedikuere auf dem Plan!
Wir wurden abgeholt, haben zuhause unsere Taschen abgestellt und sind dann los. Nach einer halben Stunde voelliger Entspannung sind wir noch etwas durch die Strassen gelaufen und gingen in ein paar Laeden. Auf dem Rueckweg haben wir uns bei Chick-Fill-A noch etwas zu essen geholt und zuhause angekommen haben wir uns in ihr Bett gelegt und ein neues Spiel entdeckt.

By Helin Kurudaloglu