6. Oktober 2018 – Shopping and Knights

Der Tag konnte nur gut werden, wir durften so lange schlafen wie wir wollten. Nachdem wir aufgestanden waren, haben wir erstmal ein richtig leckeres Frühstück genossen. Bacon, sausage, pancakes und noch vieles mehr wurde für uns vorbeireitet. Es war spannend zu sehen was die Amerikaner so am Wochenende frühstücken, denn unter der Woche ist es komplett anders, da man unter hohem Zeitdruck steht.

Danach haben wir unsere Sachen gepackt und sind zu einer Kirche namens Sgt Albans, die ungefähr 40min weit weg ist, gefahren. Die Kirchen in Amerika sind viel kleiner und neuer als unsere in Europa. Es war ein komisches Erlebnis, denn alle Anwesenden hatten ihre Haustiere dabei, welche dann alle erstmal gesegnet wurden.

Danach ging es los zu einem richtig coolen Outlet-Shoppingcenter nach Orlando, welches ungefähr eine Stunde entfernt liegt. Nach der Stunde auf dem Highway waren wir endlich da und ich war erstmal geflashed. Ich hatte noch niemals zuvor so viele Läden auf einem Haufen gesehen. Ein typisches Amerikanisches Shoppingcenter mit allem drum und dran. Das CentrO in Oberhausen ist nichtmal halb so groß. Es gab so gut wie jeden Laden, von Lego bis Victoria Secret war alles dabei. Das beste war der Adidas-Store, alles war um die 40% reduziert und wir haben uns erstmal ein paar Jacken und Jogginghosen gegönnt :D. Die Amerikaner lieben Adidas, weshalb das auch einer der Gründe war, warum wir uns 50min lang vor dem Store angestellt haben.

Später am Tag habe ich meinen ersten richtigen Burger im Restaurant namens Red Robin gegessen und war fasziniert. Hier schmeckt wirklich das meiste besser als bei uns Zuhause, was glaube ich daran liegt, dass die Amerikaner sich auf leckeres und fettiges Essen spezialisiert haben. Das beste ist jedoch, dass man fast in jedem Restaurant seine Getränke gratis nachfüllen darf. Sowas sollte man in Deutschland auch mal einführen 😀

 

 

 

Um 19Uhr sind wir zu meinem allerersten Football-Match gefahren. Die UFC Knights vs SMU Mustangs- ein College-Match auf sehr hohem Niveau. Es war extrem spannend und echt ein Erlebnis. Zudem war es noch ein Spiel mit einem richtig hohen Endscore von 48:20. Die Knights, das Heimteam, hatte gewonnen, was natürlich ein riesen Erlebnis war. Um 23.30 ging es dann nach Hause, wo wir dann um 1 Uhr Morgens halbtot ins Bett gefallen sind. Es war ein sehr gelungener Tag, den ich nicht so schnell vergessen werde.

Hannes Ebbinghaus

Leave a Comment