01. Oktober 2018 – Der erste Schultag

Nach der sehr langen Reise gestern, mussten wir heute sehr frueh aufstehen. Die Schule beginnt hier naemlich schon um 7 Uhr. Viele nehmen den Schulbus zur Schule, manche unserer amerikanischen Austauschschueler fahren allerdings auch schon Auto.

Als wir dann alle sehr verschlafen heute morgen in der Schule ankamen, wurden wir mit einem leckeren amerikanischen Fruehstueck sehr freundlich begruesst. Danach ging es fuer uns ins “Computer lab”, einen Raum mit sehr vielen Computern, der als unser Aufenthaltsraum dient. Dort haben wir auch unsere ID-Badges erhalten, diese Karten muss man die ganze Zeit auf dem Gelaende dieser Schule tragen.

Weiter ging es mit einer Fuehrung ueber das gesamte, sehr grosse Schulgelaende, das mehrere Sportfelder, eine grosse Sporthalle, einen “military campus”, eine Mensa und viel mehr bietet. Genau in diese Mensa ging es dann auch schon fuer uns zum “Lunch”. Wir hatten eine sehr grosse Speisenauswahl und haben dann zusammen mit unseren Austauschschuelern zu Mittag gegessen. Danach haben wir sie in ihren Unterricht begleitet.

Nach der Schule sind wir dann noch mit einer grossen Gruppe von Deutschen und Amerikanern zu einem Mexikaner gegangen. Dort gab es Tacos, mit den verschiedensten Leckereien gefuellt. Nachdem wir dann kurz zuhause waren, sind wir auch schon wieder losgefahren, und zwar zu einem Volleyballspiel, an dem meine Austauschpartnerin teilgenommen hat.

Nach dem ersten, aber anstrengenden Schultag, waren wir aber auch sehr froh, als wir endlich wieder in unseren Betten lagen und versuchen konnten, den uns immernoch fehlenden Schlaf, nachzuholen.

Klara Schaepe