Donnerstag, 13.10.2016 – Farewell Dinner

Mein heutiger Tag begann etwas stressiger als sonst, da ich verschlafen hatte und somit, statt wie gewohnt um 5:30 Uhr, um 6 Uhr aufgewacht bin. Nach einer schnellen Dusche und einem Frühstück konnten wir jedoch pünktlich um 6:20 Alis Freund Brice abholen und mit seinem Auto zur Schule fahren.

Dort angekommen begaben wir uns zur Besprechung in Mrs Scullys Klassenzimmer, wo uns mitgeteilt wurde, dass wir den Rest des Vormittags in der Cafeteria verbringen und an unserem Projekt arbeiten würden. Um 8 Uhr bekam ich jedoch die Nachricht, dass ich und mein Austauschschüler mit einigen anderen an einem Interview für das Regionalfernsehen teilnehmen sollten, welches uns zu unseren Erlebnissen während des Austausches befragen wollte und was uns dieser für die Zukunft gezeigt hätte.

Zuerst war mir gar nicht wohl dabei, vor laufender Kamera auf Englisch Fragen zu beantworten, aber nachdem ich die erste Nervosität überwunden hatte, lief doch alles glatt. Danach aßen wir mit unseren Austauschschülern in der Cafeteria, gefolgt von einem Besuch in ihrer 5. Stunde.

Nachdem sein Statistiklehrer die Stunde beendet hatte, ging ich zum Guidance Office und kaufte einen Bartow Pullover und ein T-Shirt mit dem Logo des Football Teams, da die Größen M und L für das normale Motiv ausverkauft waren. Daraufhin arbeiten wir bis zum Schulschluss an der Fertigstellung unseres Projektes.

Zuhause angekommen machte ich mich direkt ans Kofferpacken, da wir uns am darauffolgenden Morgen darum kümmern wollten, dass jeder unter dem maximalen Geldbetrag für die Einfuhr und dem maximalen Koffergewicht blieb, was bei mir für das Gewicht sehr unwahrscheinlich schien. Deswegen musste ich, wie vermutlich auch einige andere, Dinge wie Sonnencreme, Shampoo und Insektenspray hier lassen.

Nachdem ich damit fertig war, alle Einkäufe, Kosmetikartikel, Schuhe und Elektronik auf Koffer und Handgepäck zu verteilen, sammelte ich jeden Bon, den ich finden konnte. Man weiß ja nie, ob die Zöllner einem solche Schnäppchen abnehmen.

Um 17:45 Uhr fuhren wir los, um zuerst zu Publix zu fahren um dort für dass darauffolgende Farewell Dinner bei Mr. Giles Hähnchen zu kaufen. Auf der Fahrt erzählten mir meine Gasteltern, dass dieser auf einer Art kleinen Ranch inmitten einer Orangenplantage wohnen würde.

Als wir dort pünktlich um 18:30 ankamen, war Mr. Giles schon am Grill und einige andere bauten schon in seiner Werkstatt das restliche Büfett auf. Etwas weiter entfernt sah man seine Pferde, auf denen Theresa , Lydia und Stella gestern die Möglichkeit gehabt hatten zu reiten.

Dem sehr leckeren Essen folgten eine Diashow mit den besten Momenten des Austausches und eine Dankesrede der amerikanischen und deutschen Lehrer an die Gasteltern und die Gegenseite für die gute Zusammenarbeit mit der Übergabe einiger unterschriebener Fotos als Erinnerung. Hierbei gab es schon einige Tränen und Umarmungen, da dies einigen schmerzlich in Erinnerung rief, das wir unsere Austauschpartner nun für 6 Monate verlassen müssten und es für die meisten sobald wohl keine Möglichkeit mehr geben würde, nach Amerika zu fliegen.

Zuhause angekommen schlief ich, nachdem ich den ersten Teil dieses Blogs beendet hatte, ein.

Bedauerlicherweise müssen wir diese schöne Zeit in weniger als 2 Tagen hinter uns lassen. :c

Marc P. Gallert