Montag, 27.10.: Florida’s Natural!

Marie Wessels

Nachdem wir in den ersten beiden Stunden wie gewoehnlich an unseren Projekten gearbeitet haben, sind wir zu den beruehmten Orangenplantagen Florida’s Naturals gefahren. Dort hat man uns gezeigt, wie die die Orangen angebaut und geerntet werden. Ihre einzigartige Qualitaet erhalten sie durch die besondere Kreuzung verschiedener Orangensorten.

Mr. Giles zeigte uns sogenannte “June blooms”, die fuer diese Jahreszeit sehr ungewoehnlich sind. Normalerweise bluehen sie erst im Fruehling.

Anschliessend sind wir zu einem “Visitors Center” gefahren, wo wir einen kurzen Film zum Orangenanbau gesehen haben. Aus 94% der geernteten Orangen wird entweder klassischer Orangensaft oder Mixe mit anderen Fruchsaeften hergestellt. Ausserdem wird das Aroma zur Herstellung von Honig, Kosmetikartikeln, Tee und vielem Mehr verwendet.

In dem Shop durften wir dann “the best orange juice in the world” probieren und jeder von uns hat eine kleine Flasche geschenkt bekommen- der war schon ziemlich gut!

Auf dem Rueckweg haben wir bei Wendy’s gestoppt. Fast jeder von uns hat sich einen “Frosty” gekauft; eine Art Softeis mit Schoko- oder Vanillegeschmack. Dieses einfache, billige, ungesunde und total leckere Essen werde ich schon vermissen….

Zur letzten Schulstunde ist wieder jeder mit seinem Partner mitgegangen. Ich hatte

nach offiziellem Schulschluss Cross Country Practice und danach ging es fast unmittelbar zu den Girl Scouts. Wir haben in einem Altenheim Dinner zubereitet und kleine Spiele mit den Senioren gespielt.

Spaeter am Abend gab es Taccos- die beste Art einen langen, anstrengenden und ereignisreichen Tag zu beenden!

Marie Wessels

Von Marie Wessels