Freitag, 24. Oktober 2014: Footballmatch

IMG-20141027-WA0005
Foto: Laura Egen

Der Freitag begann wie jeden morgen mit einer kleinen Besprechung in Mrs. Scullys Raum, in der die wichtigsten Informationen zum kommenden Wochenende folgten. Dann folgte ein Sitzkreis unter uns Deutschen, um ueber moegliche Probleme zu sprechen. Viel Zeit um an unserem Projekt zu arbeiten blieb uns aber nicht, da viele von uns noch die pinken T-Shirts fuer das Footballspiel kaufen wollten, die zur Unterstuetzung von an Brustkrebs erkrankten dienen sollten. Ausserdem folgte ein Feueralarm, der aber gluecklicherweise nur ein Testdurchlauf war. Um 8:45 ging ich mit meiner Austauschschuelerin Claire in den Literaturunterricht und wertete einige Ergebnisse unserer Gruppenumfrage aus. Danach hatten wir Mathe und in den letzten Stunden konnte ich mit Luna, Caro, Geena und ihrer Austauschschuelerin Shelby mit in den Japanischunterricht, der fuer uns echt lustig und interessant war, da der Lehrer den Unterricht groesstenteils nach uns aurichtete. Nach der Schule gingen Pauline und ich mit unseren Austauschschuelerinnen und deren Freunden in eine Smoothiebar und anschliessend nach McDonalds, was fuer mich das erste mal in Amerika war, weil meine Gastfamilie sich sehr gesund ernaehrt. Da Claire an diesem Abend mit ihrem Vater in einem Cinderellamusical in Tampa war, ging ich nach der Schule mit zu Pauline und ihrer Schuelerin Axita nach Hause, wo wir uns die Naegel machten. Um 6 fuhren wir los und besorgten noch Kuerbisse fuer den naechsten Tag. Angekommen am Spielfeld trafen wir uns mit den anderen und feuerten mit der Marching Band das Bartowteam an, das leider am Ende doch verlor. Danach machten wir ein Foto auf dem Spielfeld und anschliessend wurde ich von Axita nach einem Stopp bei Starbucks nach Hause gebracht.

IMG-20141027-WA0004-1-1
Foto: Nina Jacob