Mittwoch, 24. Oktober 2014: Schule und FUNtivity

20141016_102800
Foto: Marie Wessels

Mittwoch morgen. Der Tag began mit einem Treffen in  Ms. Scullys Raum. Als wir dort um 6.45 Uhr eintrafen, besprachen wir den weiteren Verlauf unseres Tages.

Danach gingen wir in den Computerraum um unser Projekt fortzufuehren. Nach 1,5 Stunden kamen unsere amerikanischen Austauschschueler um zusammen mit uns in ihren Unterricht zu gehen. Die erste Unterrichtsstunde war fuer mich Spanisch. Sofort wurden wir in den Unterricht eingebunden, indem wir dazu aufgefordert wurden, uns auf Englisch oder auch auf Spanisch vorzustellen.

20141016_103255
Foto: Marie Wessels

Nach dieser Stunde trafen wir uns mit unseren neuen amerikanischen Freunden vor der Cafeteria, wo wir unsere Sandwiches assen. Daraufhin ging es fuer uns erneut in den Unterricht. Diesmal war es Chemie. Dort sahen wir uns einen Film an, der die chemische Zusammensetzung von Benzin und die damit einhergehende Umweltverschmutzung thematisierte.

Um 12.20 Uhr ging es dann fuer uns in den Deutschunterricht. Dort haben wir mit den Schuelern ueber unsere Heimatstadt und ueber die verschiedenen Stereotypen von sowohl den Amerikanern als auch den Deutschen gesprochen. Nach der Schule trafen sich sowohl Deutsche als auch amerikanische Austauschschueler in Ms. Scullys Raum. Danach sind wir mit Mr. Giles erneut in die Cafeteria gegangen, um gemeinsam Teamspiele zu machen, die das Gemeinschaftsgefuehl foerdern.  Beispielsweise haben wir mit Seilen oder auch mit Frisbees gespielt.

Um 15.30 Uhr ging es nun fuer uns alle nach Hause. Ich selbst bin zu einer amerikanischen Freundin gegangen.

Lina Oberle