5. + 6. Oktober 2022 – Back to Germany!

Heute bzw. gestern begann unser Tag ein allerletztes Mal um 6:30Uhr in unserem Homeroom. Meine Gastfamilie war zum Abschluss dran, das Frühstuck zu bringen. Also brachten wir Poptarts, Drinks und Müsliriegel. Dann begleiteten wir alle unsere Austauschpartner/innen ein letztes Mal in deren Unterrichtsstunden und ich musste von vielen neu kennengelernten Leuten Abschied nehmen. Um,11:30 Uhr war es dann soweit, wir trafen uns ein letztes mal im Homeroom und packten bei Bedarf noch einmal unsere Koffer um. Anschließend ging es dann raus vor die Schule, wo wir auf unseren Bus warteten und noch ein letztes Abschiedsfoto schossen. Als der Bus dann vorfuhr, hieß es Abschied von der Gastfamilie nehmen – was nach der ganzen Zeit, die man miteinander verbracht hatte, natürlich überhaupt nicht leicht viel. Nach vielen Umarmungen und der ein oder anderen Träne, welche bei so manch einem geflossen ist, sind wir dann in den Bus eingestiegen, welcher uns nach Orlando zum Flughafen brachte. Am Flughafen klappte alles relativ schnell und einwandfrei, da unser Flieger von einem ganz neuem Gate ging, welches dementsprechend leer war. Der Flug startete um ca. 18:20Uhr und es folgte ein ca. 7 Stunden langer Flug nach Island, von dem ich glücklicherweise die Hälfte verschlief. Die restliche Zeit verbrachte ich mit Essen und Netflix schauen. Nach einer sanften Landung in Island ging es nach 20 Minuten Wartezeit direkt zum Boarding des nächsten Fluges nach Frankfurt. Auch von diesem Flug kann ich nicht viel erzählen, da ich einschlief und erst wieder von der Durchsage zum Landeanflug geweckt wurde. Um ca. 13Uhr landeten wir dann auf deutschem Boden und es ging zur Kofferausgabe. Auch hier ging es vergleichsweiße schnell, weswegen wir anschließend Zeit hatten, uns mit Essen von McDonald´s einzudecken. Dann ging es zum Shuttlebus, welcher uns zu dem Bus bringen sollte, der uns nach Wattenscheid fährt. Als wir gerade losgingen, fiel mir allerdings auf, dass ich ohne Koffer losgelaufen bin… Ich rannte dementsprechend zurück, nahm meinen Koffer und konnte die Gruppe noch einholen. Als wir uns dann alle in den kleinen Shuttlebus gepresst haben, hatte dieser erstmal unsere Haltestelle übersprungen und musste dann umdrehen. Wir haben dann aber doch noch unseren Bus erreicht und verließen das Flughafengelände um ca. 14:40 Uhr. Es folgte eine letzte lange Busfahrt, bis wir dann endlich nach 3 ½ Stunden die Schule erreicht haben. Dort warteten schon die Eltern auf uns und wir waren alle nach der langen Reise froh, angekommen zu sein.

Valentin