2. Oktober 2022 – Familientag

Meine Familie war mit der Familie von Hermann und der Familie von Lasse und Jakob am Strand verabredet. Dafür sind wir um 8 Uhr aufgestanden und um 8:45 Uhr losgefahren; Nach einer 1½-stündigen Autofahrt, waren wir in Clearwater am Strand angekommen. Zu der Zeit war die Familie von Lasse und Jakob bereits dort. Es hat uns jedoch keinen Aufwand gekostet sie zu finden, da sie mehr oder weniger geradeaus vor dem Strandübergang ein Plätzchen gefunden hatten. Als wir dann bei ihnen waren, kamen die anderen gerade das erste Mal aus dem Wasser und wir haben erstmal eine Runde Fußball am Strand gespielt, wobei der Ball vielleicht ein-/zweimal ins Wasser geflogen ist. Ich habe in einem Stuhl insgesamt knapp 3 Stunden geschlafen, um irgendeinen Schlaf nachzuholen – auch wenn ich nicht weiß, welchen. Als ich wieder aufgewacht bin, kam gerade Hermanns Familie an und wir sind alle ins Wasser gegangen. Es war im Vergleich zur Luft kalt, aber wenn man es mit der Nord- oder Ostsee vergleicht, war es ziemlich warm. Im Wasser haben wir die meiste Zeit damit verbracht uns einen kleinen 🏈 und einen Tennisball zuzuwerfen.
Am Ende des Tages hatten wir alle einen Sonnenbrand, manche mehr manche weniger, obwohl wie uns alle eingecremt haben… Wir haben wohl einfach die Sonne hier in Florida total unterschätzt! Als wir wieder rausgegangen sind haben wir nochmal ein bisschen Fußball gespielt und haben dann um 15 Uhr so langsam unsere Sachen gepackt.
Hier haben sich dann die Familien getrennt und wir sind als erstes ein spätes Mittagessen (oder ein frühes Abendessen) essen gegangen: in einem sehr schönen Restaurant sehr nah am Strand, aber die Sauce, die ich hatte, war mit „mildly hot“ doch schon ziemlich scharf – vor allem, weil die Pommes dazu auch sehr stark gewürzt waren. Danach haben wir nur noch einmal angehalten, um Eis zu holen. Ich hatte einen “triple chocolate” Becher. Es war wirklich so viel Schokolade, dass man diesen Becher fast als Hauptspeise essen könnte! Als wir zuhause waren, wurden wir natürlich erstmal vom Doodle der Familie begrüßt – auch wenn sie immer noch nicht ganz versteht, dass ich im Moment auch hier wohne… Aber wenn ich dann einfach reingehe, akzeptiert sie es und freut sich nur noch.
Am Abend habe ich dann nur noch Vorfreude auf die Feuerwehr- und die Polizeiwachen, die uns morgen gezeigt werden.
Aber darüber berichtet dann ja jemand anderes…

Erik

1. Oktober 2022 – Pool Party als Farewell Dinner

Heute war es leider schon soweit: Wir hatten unser vorgezogenes Abschiedsessen, damit es am Wochenende stattfindet. Leider konnten wir heute nicht wie geplant auf die Ranch, allerdings war eine Familie so lieb und wir durften bei ihnen unser Abschiedsessen ausrichten. Also hieß es heute morgen für mich entspannt aufstehen, dem Hund und den Katzen hallo sagen und dann ging es um 14 Uhr los. Wir sind dort hingefahren und es war fantastisch! Es gab einen Pool und fast jeder von uns war drin, wir haben mit den Bällen gespielt und manchmal auch andere getroffen. Der DJ hat für gute Stimmung gesorgt und ich habe mit paar Freunden zu den Liedern getanzt und gesungen – vielleicht ein bisschen schief, aber wir hatten Spaß! Natürlich wurde die Party noch besser als es dann Burger, Hot Dogs, Mac & Cheese und noch vieles mehr an Essen gab – und außerdem die Nachricht kam, dass alle wieder Strom haben (nach teilweise 3 Tagen ohne). Nach dem Essen wurde weiter gegolft, gequatscht, geschwommen, getanzt und gesungen. Als es dann Abend wurde und eigentlich keiner mehr im Pool war, ging das Geschupse los: Viele sind reingefallen, egal ob die Schwimmsachen an hatten oder Kleidung.
Die Lehrer haben sich dann auch überwunden und sind mit reingesprungen – in Anziehsachen.
Leider ist der Abend dann auch schon zu Ende gegangen und viele mussten in ihren nassen Sachen nach Hause fahren.

Frieda

30. September 2022 – Langsam kehrt die Normalität zurück!

Die Schulen sind immer noch zu und manch eine/r hat immer noch keinen Strom. Das Hurricane Ian uns Deutsche auch mal kennenlernen wollte, ist noch an vielen Stellen zu sehen. Wir sitzen schon etwas länger zuhause, aber heute kommen wir endlich raus.
Mein Austauschschüler wollte mir mal HTeaO zeigen: Ein Eistee wie es ihn in Deutschland nicht gibt. Man betritt den Laden und überall stehen Getränkespender gefüllt mit allem, was man sich an Eistee vorstellen kann. Ich war „langweilig“ und hab mir nur einen Pfirsich-Eistee mitgenommen, aber dafür hat der auch verdammt gut geschmeckt!
Freitagabend ist Kinoabend bei meiner Gastfamilie. Heißt: Wir bestellen Pizza, nachdem wir aus dem Supermarkt raus sind, suchen zuhause einen Film aus, und wenn die Pizza kommt geht’s los. Ich habe meine Gastfamilie überzeugt, mal einen deutschen Film zu gucken. „WhoAmI“ kam dann auch ganz gut an, dafür dass er keine englische Synchro hatte und meine Gastfamilie leider mit Untertiteln gucken musste – aber das hat sie nicht interessiert. Viel zu neugierig waren sie, mal etwas Deutsches zu gucken. Die Pizza war während des Films auch super. „Papa John’s“ hat vielleicht einen dicken Boden, aber auch schön viel Käse. Die Pizzabrötchen, die eher wie kleine Baguettes aussehen, waren auch ganz lecker. Ich mochte die amerikanische Pizza und die Amerikaner den deutschen Film – eiin Erfolg auf beiden Seiten. Das Ende des Films bedeutet auch das Ende des Tages.
Morgen haben wir das vorgezogene Farewell Dinner als kleine Party – mal schauen, wie das wird. Dann mal tschüss und bis morgen!

Jasper